Warenkorb

Sicherheitsgläser

Auch bei großzügigen Verglasungen muss nicht auf Sicherheit verzichtet werden. Einen wirkungsvollen Schutz vor Einbruch und Verletzungsgefahr im Wohn- und Arbeitsbereich gibt Sicherheitsglas.

In der Ausführung als Verbundsicherheitsglas bleibt auch nach einem Einbruchsversuch die Scheibe noch im Rahmen und es entsteht keine Einstiegsöffnung. Dadurch kann weiterer Schaden durch Zufallstäter vermieden werden.

 

Sicherheitsglas schützt nicht nur vor Einbruch. Auch alle baurechtlichen Anforderungen an Überkopfverglasungen und absturzsichernde Verglasungen in Wohnhäusern, Wintergärten und öffentlichen Gebäuden werden erfüllt. 

 

Als spröder Stoff reagiert Glas empfindlich auf äußere mechanische oder thermische Einwirkungen.

Dem Aspekt der Sicherheit sollte daher die notwendige Beachtung geschenkt werden.

Dabei stehen zwei Aufgaben im Vordergrund:

 

Passive Sicherheit, Schutz vor Verletzung durch Glassplitter und Glasdolche. Aktive Sicherheit, Schutz vor Durchwurf, Ein-, Aus- oder Durchbruch. Da der gewährte Schutz zwar sehr weit geht, aber nie absolut sein kann, spricht man von Verletzungshemmung, Durchwurf-, Durchschusshemmung, usw. 

Hier finden Sie uns

Glas G/S Handelsvertretung

Lange-Feld-Straße 60
30559 Hannover

Telefon: 0511. 215 42 41

Telefax: 0511. 215 42 46

E-Mail:   mail@glas-gs.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag

nach Terminvereinbarung

Information